strategie
Brand Stategy
In der Brand Strategy steckt viel Potential für die eigene Marke. Die Analyse von Markenidentität, Zielgruppen, Benchmarking, Positionierung und eine durchdachte Kommunikationsstrategie führen zu einem umfassenden Markenerlebnis. Eine gut durchdachte und effektive Strategie kann den langfristigen Erfolg für das Unternehmen bringen. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Stärken zu entdecken und auszubauen. Wir arbeiten hier mit einer umfassenden Planung, die langfristige Ziele und Richtlinien festlegt, wie die Marke wahrgenommen werden soll.
Brand Architecture
Die Markenarchitektur von komplexen Unternehmensgruppen stellen im täglichen Doing eine enorme Herausforderung dar. Wie präsentieren sich die Marken und Submarken? Wie werden Logos und Gestaltungsrichtlinien verschmolzen oder auch abgegrenzt? Wir helfen Ihnen auf Ihrem Weg durch den Markendschungel den gestalterischen Überblick nicht zu verlieren.
Campaign Strategy
Eine Kampagnenstrategie ist ein Plan oder ein Konzept, das von Unternehmen oder Organisationen entwickelt wird, um eine Marketing-, oder Werbekampagne durchzuführen. Eine Kampagne kann mehrere Ziele verfolgen: Umsatzsteigerung, Verbesserung der Bekanntheit der Marke, Bewerbung eines speziellen Produktes oder auch Recruiting. Dabei ist die Erarbeitung der Botschaft und der Positionierung besonders wichtig. Die Auswahl der Kommunikaitonskanäle, aber auch die Messung des Erfolgs und die Analyse für weitere Schritte sind zentrale Bestandteile einer konsistenten Kampagnenstrategie.
Digital Strategy
Eine gut durchdachte und gut umgesetzte Digitalstrategie kann dazu beitragen, das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu fördern und es in der digitalen Ära erfolgreich zu machen. Es ist wichtig, dass die Digitalstrategie regelmäßig überprüft und an sich ändernde Marktbedingungen und Technologien angepasst wird, um weiterhin effektiv zu bleiben.
Customer Journey
Die Customer Journey beschreibt den Prozess, den ein potenzieller Kunde durchläuft, wenn er mit einem Unternehmen oder einer Marke in Berührung kommt. Wir erarbeiten mit unseren Kunden die verschiedenen Phasen der Customer Journey (Awareness, Consideration, Purchase, Post-Purchase, Advocacy) und helfen die Prozesse und Inhalte zu optimieren.
Employee Journey
Ähnlich wie bei der Customer Journey werden die Kontaktpunkte der Mitarbeiterinnen mit dem Unternehmen unter die Lupe genommen. Nur attraktive Arbeitgeber, die ein realistisches Innen- und Aussenbild haben werden in Zukunft die wichtigste Ressource, nämlich die Kolleginnen zu halten wissen.
Benchmark und Gap Analyse
Benchmarking ist eine Methode um festzustellen, wie gut ein Unternehmen oder eine Organisation im Vergleich zu anderen ähnlichen Unternehmen oder der Branche insgesamt abschneidet. Dabei werden die Referenzen anhand der Leistung, Effizienz, Qualität oder der Erfolg eines Unternehmens, eines Produkts oder des Prozesses gemessen und verglichen. Als Ergebnis stellt man fest, an welchen Punkten Optimierungsmaßnahmen angesetzt werden können.
Creative Hour
In unserer Creative Hour erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden mit kreativer Methodik Potentiale. In der Zusammenarbeit, bei Produkten oder im Bereich Innovation. Wir arbeiten hier immer ergebnisoffen, es geht darum gemeinsam in einer Stunde „out of the box“ zu denken und zu arbeiten. Neugierig geworden? Dann eine Creative Hour bei uns buchen.
Design Thinking Workshop
Mit der Design Thinking Methode kann man mit einer nutzerzentrierten Herangehensweise an Problemlösungen und Innovationsprozessen arbeiten. Wir konzentrieren uns an diesem Tag voll auf unsere Kunden und deren Herausforderungen. Der Workshop: an diesem Tag stehen Schnelligkeit, kreative Methoden und iteratives Vorgehen im Vordergrund. Ergebnisse aus diesem Workshop haben uns schon oft überrascht und dienen neben dem tollen Ergebnis, das daraus entsteht auch dem Team-Building.
Inspiration